Die Geschichte hinter VELMIA

 
Die Idee um "Velmia" entstand in einem kleinen Ort im Herzen von Bayern. An einem Ort, an welchem andere Urlaub machen. Wunderschöne Täler, Seen und traumhafte Fahrradwege zeichnen die Vielfalt und Schönheit der Oberpfalz aus. Die Liebe zum Fahrrad fahren entwickelte sich daher bei uns auch schon im Kindesalter. Eltern sind stolz auf ihre Kinder, sobald diese das erste Mal alleine auf dem Fahrrad sitzen, die Kinder erzählen mit strahlenden Augen im Kindergarten, dass sie ohne Stützen gefahren sind. Das Fahrradfahren bereitet vielen Menschen eine große Freude und auch wir haben unsere Leidenschaft für das Radfahren entdeckt. Viele zieht es im Laufe des Lebens dann aufs Motorrad. Aber warum bereiten uns ein Drahtesel und ein heißer Ofen solch eine Freude? Ganz einfach: Wer liebt es nicht, den Fahrtwind in den Haaren zu spüren, gemeinsame Touren mit Familie oder Freunden zu unternehmen, oder einfach dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren?
 
In der Zwischenzeit konnten wir uns vergrößern und auch international wachsen. Wir haben es sogar geschafft, in den USA Fuß zu fassen. Hierzu war es notwendig, Velmia auch in den USA zu registrieren. Dennoch handelt es sich bei allen unseren Produkten um deutsche Innovationen und noch immer arbeitet ein Großteil unserer Mitarbeiter wie zum Beispiel unser Serviceteam dort, wo die Velmia-Geschichte begann: in Bayern.
Wir haben es uns als Ziel gesetzt, Dein Hobby oder sogar deine Leidenschaft noch besser zu machen. Unsere Produkte sollen dich bei deinem Fahrspaß, egal ob bei Sonne, Regen oder Schnee, unterstützen!
 

"Was saugut ist, muss nicht schweinisch teuer sein. " - Walter Ludin
(*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor

Ganz nach dem oben genannten Zitat von Hr. Walter Ludin ist es für uns Prämisse, dass wir ausschließlich Produkte herstellen, welche mit höchster Qualität überzeugen, preislich aber dennoch erschwinglich und vertretbar sind. Bei VELMIA® bezahlst du für Qualität, nicht aber für die Marke selbst! Das ist der Punkt, in welchem wir uns von den Großen der Branche unterscheiden und auch immer unterscheiden werden.